Sperrer Bank Moosburg begeht 100-Jähriges coronagerecht in kleinem Rahmen

Zwei Jubiläen in 10 Jahren – Das Feiern von 100. Geburtstagen scheint für den Bankier Christian Sperrer schon fast zur Routine zu werden. Bereits im Jahr 2013 konnte er in Freising diese Erfahrung machen, und nun hat die Sperrer Bank Moosburg nachgezogen. Am 1. Februar 1921 gründete Kaspar Sperrer in Moosburg ein eigenes Bankhaus, das bis heute einen integralen Bestandteil der Region darstellt.

Der Bürgermeister Josef Dollinger betonte, dass es für einen Bürgermeister nichts Außergewöhnliches sei, jemandem zum Hundertsten zu gratulieren. Doch in diesem Fall sei es besonders bemerkenswert, da es sich um ein Unternehmen handelt, das zudem eine wichtige Stütze der Stadt darstellt.

Zum Artikel

Das Haus am Weingraben wurde 1969 bezogen und ist bis heute die Geschäftsstelle der Drei-Rosen-Stadt.