Online Banking

Unternehmensleitbild

Unser Unternehmensleitbild bildet für uns das Fundament unseres Handelns und ist Ausdruck unserer Unternehmenskultur. Unabhängigkeit und Ortsverbundenheit zeichnen uns bereits seit mehr als 100 Jahren aus.

Lesen Sie hier die Chronik des Hauses Sperrer

Beratung:

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir auf die Wünsche und Ziele der Kunden abgestimmte Dienstleistungen. Wir handeln unabhängig und beraten mit höchster Objektivität.

Vertrauen:

Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit sind wesentliche Elemente einer fairen und dauerhaften Bank/Kundenbeziehung. Diskretion und Integrität sind hierfür wichtige Voraussetzungen.

Fortschritt:

Wir zeigen uns technischen Neuerungen aufgeschlossen und setzen sie gezielt ein. Fortschritt ist für uns nur möglich, indem wir Flexibilität, Kreativität und Innovationskraft unserer Mitarbeiter nutzen.

Team:

Wir fördern eine Atmosphäre, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich seine Stärken und Fähigkeiten einbringen kann. Durch Teamarbeit steigern wir Identifikation und Leistungsbereitschaft und sorgen gleichzeitig für die erforderliche Transparenz.

Erfolg:

Die Wünsche unserer Kunden verbinden wir mit den Erfordernissen unserer Bank unter Einbeziehung der Interessen unserer Mitarbeiter. Langfristige Erfolge sind nur möglich, wenn alle Beteiligten gewinnen.

Kompetenz:

Unsere Kompetenz in Fragen „rund um‘s Geld“ stellen wir durch unsere am Bedarf des Kunden orientierte Beratung und Betreuung unter Beweis. Wir gehen aktiv auf unsere Kunden zu und informieren sie über interessante und aktuelle Themen.

Wettbewerb:

Um die Marktposition im harten Wettbewerb festigen zu können, setzen wir auf eine gesunde Eigenkapitalbasis, eine ausgewogene Risikostruktur, qualitatives Wachstum sowie eine angemessene Rentabilität. Wir wollen auch in Zukunft kein „Wachstum um jeden Preis“.

Partnerschaft:

Wir werden auch in Zukunft auf eine intensive Kundenbindung und den persönlichen Kontakt zu den mit uns verbundenen Partnern bauen. Die Zufriedenheit der Kunden stärken wir durch unsere hohe Servicebereitschaft.

Privatbank:

Dem Charakter unseres Hauses entsprechend legen wir besonderen Wert auf Seriosität, Ortsverbundenheit sowie ein positives Image. Durch unsere Unabhängigkeit können wir unseren Kunden objektive Lösungen in allen finanziellen Angelegenheiten bieten.

Mitarbeiter:

Erfolge sind nur mit freundlichen, qualifizierten und motivierten Mitarbeitern möglich. Mit hohem Engagement und der Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung bereiten wir uns auf künftige Anforderungen vor.