Geld, Vermögen und Finanzen

Aktuelles Thema: Parallelen zwischen Sport- und Finanzwirtschaft – Entscheidungen treffen ist trainierbar!

Jeder kennt den Druck, eine Entscheidung fällen zu müssen und das am besten sofort. Diese Entscheidungen können dabei von geringer, aber auch von großer Tragweite sein. 
Ein wahrer Fachmann auf diesem Gebiet, der schon allein von Berufs wegen viele Entscheidungen in kürzester Zeit  treffen musste, ist Urs Meier. Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter und ZDF-Fußballexperte weiß wovon er redet, da er jahrelang Situationen sofort richtig pfeifen musste. 

Wie Entscheidungen mit Kompetenz, Humor und klarer Linie durchgesetzt werden können, wird Urs Meier am 11. April 2024 in seinem Vortrag im Marriott-Hotel Freising aufzeigen. 
Die Verbindungen zwischen Sport und Wirtschaft liegen dabei oft sehr eng beieinander, Meier hat hierfür plakative Beispiele aus seiner Praxis als Schiedsrichter, aber auch als erfolgreicher Unternehmer dabei.

Der Schiedsrichter-Liebling wird an diesem Abend aber auch viele praktische Ratschläge im Gepäck haben, die einem dabei helfen, wichtige Entscheidungen im Leben einfacher zu treffen und Prioritäten zu setzen.
In unterhaltsamer Weise wird er dem Publikum offenbaren, wie er seine Thesen im Alltag umsetzt. Zudem wird Urs Meier die Gäste mit auf eine Reise nehmen, die seine 27-jährige Schiedsrichterlaufbahn mit kniffligen Entscheidungen unter größtem Zeitdruck umfasst. Im Anschluss an seinen kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag steht Meier den Gästen dann gerne noch Rede und Antwort – im Zuge eines geselligen get together. 

Vortragsinhalt:

  • Wie wichtig es ist, bedeutende und vor allem richtige Entscheidungen zu treffen

     

     

Zum Referenten Urs Meier

Der 1959 in der Schweiz geborene Urs Meier begann seine Schiedsrichter-Laufbahn 1977, nachdem er erkannte, dass sein fußballerisches Talent für eine grosse Karriere als Spieler nicht ausreicht. Er setzte sich damals das Ziel, bei der WM 1998 als Schiedsrichter im Einsatz zu sein.
1994 gelang ihm der entscheidende Schritt in diese Richtung, als er in den Kreis der FIFA-Schiedsrichter aufgenommen wurde. Im gleichen Jahr hatte er im U16-Spiel England gegen Irland den ersten internationalen Einsatz. Außerdem pfiff er 1994 vier UEFA-Cup-Spiele. Vier Jahre später hatte Urs Meier sein Ziel erreicht: Die FIFA berief ihn für die WM in Frankreich. Seine hervorragende Leistung in dem auch politisch brisanten Spiel USA gegen Iran machte Urs Meier international bekannt.

Nach der WM wurden internationale Einsätze für ihn die Regel: Er pfiff in der Champions League und im UEFA-Cup und leitete die Spiele Niederlande – Dänemark sowie England – Rumänien bei der Europa-Meisterschaft 2000 in den Niederlanden. 

Nachdem er bereits 2001 zu den internationalen Top-Ten-Referees gezählt wurde, wählte eine Fachjury Urs Meier im Jahr darauf zum zweitbesten Schiedsrichter der Welt. Dies vor allem Dank seines souverän geleiteten Champions League Final in Glasgow zwischen Real Madrid und Bayer Leverkusen und des WM Halbfinal-Spiels Süd Korea – Deutschland. 

Im Dezember 2004 - nach mehr als 883 Spielen und der EURO 2004 mit dem unvergesslichen Viertel-Final-Spiel Portugal – England, beendete Urs Meier mit der Partie FC Basel gegen den FC Thun seine Schiedsrichter-Laufbahn.

Während seiner sportlichen Karriere führte Urs Meier sehr erfolgreich ein eigenes mittelständisches Unternehmen im Bereich Küchen und Haushaltgeräte mit 25 Mitarbeitern. Im Jahr 2010 verkaufte er sein Geschäft.

Auszeichnungen

  • zum zweitbesten Schiedsrichter der Welt 2002 ernannt
  • 7x Schweizer Schiedsrichter des Jahres
  • Goldenes Ehrenmitglied des Schweizerischen Fussballverbandes
  • gehört zu den Top 100 Referenten
  • Deutscher Fernsehpreis 2006 

     

Soziales

  • Botschafter der Kindernothilfe Deutschland und Schweiz
  • Botschafter für Stiftung EIGEN-Sinn in Freudenstadt

Anmeldung zur Veranstaltung

Parallelen zwischen Sport- und Finanzwirtschaft – Entscheidungen treffen ist trainierbar!

Das Platzkontigent für unsere Veranstaltungen ist begrenzt. Es gilt das Prinzip „first come, first served“. 

Anmeldeschluss:05. April 2024
Veranstaltungsdatum:Donnerstag, 11. April um 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:Munich Airport Marriott Hotel, Alois Steinecker-Straße 20, 85354 Freising – Raum Korbinian
Eine Reservierungsbestätigung (oder Absage, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist) senden wir Ihnen gerne zeitnah per E-Mail an Ihre nachfolgend angegebene E-Mail Adresse.
captcha
* Pflichtfelder